Zu einem Höhepunkt der Tettnanger Fasnet

hat sich die Narrenmesse in St. Gallus entwickelt. Weit vor Beginn war die Kirche bereits gut besucht – sonst nur an höheren kirchlichen Feiertagen zu sehen… Und es war wieder sehens- und hörenswert was sich das Vorbereitungsteam zum Gottesdienst hat einfallen lassen.

Bereits zum Einzug in St. Gallus ein buntes und farbiges Bild. Den richtigen Punkt für die eventuell noch etwas müden Gesichtsmuskeln traf dann Pfarrer Hagmann mit seiner Aufforderung sich doch einmal den Spiegel vorzuhalten…. Freude und Glück – diese Devise zog sich sodann durch das weitere Geschehen mit Bernd Bentele, Gundel Braunger und Meggi Etti-Bunge die mit ihrer Umfrage und ihren Ausführungen zum Thema Glück erheiterten. Spätestens als dann der kleine Gickeler um den Altar hüpfte und dem `Professor` noch eins mit der Saubloater mitgab sprang der Funke über. Auch der gespielte Witz von Hanjörg Schlegel und Hansjörg (Hase) Genswein brachte mehr als Lächeln in die Gesichter der Gottesdienstbesucher.

Als gelungene Premiere darf man die Fasnetspredigt von Gemeindereferentin Anna Ruess bei ihrem Auftritt als Engel bezeichnen – ebenfalls zum Thema Glück.

Ein buntes Altarbild bot sich dann bei den Fürbitten und nach Wandlung und Kommunion brachte die Stadtkapelle Tettnang mit dem Lied `Fang das Licht` noch einmal närrische Bewegung in St. Gallus. Dank an alle Beteiligten und Fasnetsorden für Pfarrer Hagmann und Anna Ruess von Zunftmeister Michi Pfau dann zum Abschluss. Natürlich schloss sich auch die Narrenzunft noch den guten Wünschen zum 65er von Pfarrer Hagmann an – er hatte bereits am Samstag in einem kleinen Empfang gefeiert.

Beim Auszug aus St. Gallus dann nur fröhliche Gesichter – ebenso beim anschließenden kleinen Stehempfang im Gemeindezentrum - die Medizin hatte gewirkt.

© Copyright 26. Februar 2017 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht